Service
and
Innovation

Ecological sustainability

The Reintechnik Group is dedicated to sustainability in its daily dealings.

The basis idea of sustainable action is communicated constantly to the staff in all departments.

Sustainability is reflected in the various different company areas within the Reintechnik Group.

In the Engineering Machinery & Automation sector, sustainability means developing and building a sturdy energy-efficient and, as far as possible, a fault-free machine that will meet the needs of the customer for many years.

In the Development and Production of End-user and Industrial Products sector, we focus on economical handling of resources. With the high volume of items, the most efficient exploitation of raw materials, alongside the highest of quality aspirations, is of prime importance.

We strive to reduce the generation of scrap to a minimum. We prefer the use of recycled material.

We comply with, and exceed, the environmental and scrap regulations in individual countries.
Our local staff regularly check and enforce the compliance of scrap removal companies with the regulations.

Sustainability regarding our employees:
The motivated and committed work ethic of our employees forms the pillars that support our company. Fair wages, the possibility of further training, respectful and appreciative interaction, space for personal and professional development and an open company culture are all intended to provide long-term motivation for our employees to follow a common path.

Vielseitig
Innovativ
Erfahren

Ökologische Nachhaltigkeit

Die Reintechnik Gruppe fühlt sich im täglichen unternehmerischen Handeln der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Der Grundgedanke des nachhaltigen Handelns wird stetig an die Mitarbeiter aller Abteilungen kommuniziert.

Nachhaltigkeit wiederspiegelt sich in den verschiedenen Unternehmensbereichen der Reintechnik Gruppe.

Im Bereich Engineering Maschinenbau/Automatisierung bedeutet Nachhaltigkeit eine stabile, energieeffizente und möglichst störungsfreie Maschine zu entwickeln und zu bauen, welche über viele Jahre den Anforderungen des Kunden gerecht wird.

Im Bereich der Entwicklung und Produktion von Endverbraucher- und Industrieprodukten liegt der Fokus auf dem sparsamen Umgang mit Resourcen. Bei hohen Stückzahlen ist, neben höchsten Qualitätsansprüchen, die effizientest mögliche Nutzung von Rohmaterialien im Vordergrund.

Die Entstehung von Abfall wird versucht auf ein Minimum zu reduzieren. Die Verwendung von recyclebaren Materialien wird bevorzugt.

Umwelt- und Abfallvorschriften der jeweiligen Länder werden erfüllt und übertroffen.

Abfallentsorgungsfirmen werden regelmässig durch unsere Mitarbeiter vor Ort auf die Einhaltung der Vorschriften überprüft und angehalten.


Nachhaltigkeit gegenüber Mitarbeitern:

Die motivierte und engagierte Arbeitsweise unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Unternehmens. Faire Löhne, Möglichkeiten zur Weiterbildung, respektvollen und wertschätzenden Umgang untereinander, Freiraum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung, sowie eine offene Unternehmenskultur sollen unsere Mitarbeiter motivieren langfristig einen gemeinsamen Weg zu gehen.